Mittwoch, 2. September 2015

Schreiben lernen


Ich schreibe dir eine Zeile,
Eine Zeile nur für dich.
Hör zu, ich schreibe dir eine Zeile.
- keine Sorge -
Braucht auch nur eine winzig kleine Weile.

Ach, ich schreibe dir einen Vers,
Einen Vers, allein für dich.
Guck nur, ich schreibe dir nen Vers.
Lasse diesmal auch aus den hässlich schwarzen "März".

Nein, ich habe noch immer Hunger,
Will schreiben dir ein Märchen,
Siehst du, ein Märchen wird's wohl werden,
Werde die Lehre daraus auch nicht gefährden.

Was?
Die Finger tanzen noch immer und singen,
Wird meine Schreibmaschine also neu erklingen,
Werde schreiben, tippen, dichten.
Mich nicht nach irgendeiner Norm richten.
Werde tippen, tanzen, singen.
Mich hoffentlich fern von dieser Stelle bringen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?