Freitag, 16. Oktober 2015

***Rätsellied***


Wer bin ich nur? Wer kann ich sein?

Ich stehe tatsächlich auf nur einem Bein.
Ein langer, roter Schnabel ist mein Mund.
Ich mag kleine, grüne Frösche - die machen mich kugelrund.

Ein Storch - klapperiklapp!
Du bist ein Storch!

Doch, wer bin ich nun? Horcht-Horch!

Eine laaaaaaaaaaaange Nase ziert mein Gesicht,
Aber ich bin nicht Pinocchio in diesem Gedicht.
Vier grooooooße Füße und ein Wedelschwanz?
Meine Farbe ist grau - na habt ihr es ganz?


Ein Elefant - Tüteritüüüüüüüüüü
Du bist ein großer Elefant.


Doch, wer ist schön wie ein funkelnder Diamant?

Die Federn glänzen wie ein Regenbogen in der Sonne.
Ihn anzuschauen ist jedem eine besondere Wonne.
Doch willst du ihn fangen, läuft er dir schnell weg.
Findest du ihn in seinem Versteck?

Den Pfau - tikkeritik
Du bist ein wunderschöner Pfau.

__________________________________________


Rätsellied von Ralf Lindemann und Jenny Vogel

Pfau, Klapperstorch und Elefant,
die laufen im Kreise ganz elegant.
Da kommt ein Frosch des Weges her.
Plötzlich gab's den Klapperstorch nicht mehr.

Ein Pfau und auch ein Elefant,
die laufen im Viereck ganz elegant.
Ein Regenwurm taucht plötzlich auf.
Der Pfau war weg, er stürzt sich drauf.

Ein Elefant, alleine
spaziert auf einer Leine.
Doch die Leine rutschts ihm weg.
Schon liegt der Arme im schmutz'gen Dreck.

Rätsellied (CD-Aufnahme)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?