Montag, 12. Oktober 2015

Meine Sonne


Sonn dich nicht in meiner Sonne.
Sie tut dir weh
Nach all dem Schatten.

Lach nicht nach meinen Texten.
Sie schmerzen
Nach zu langem Schweigen.

Iss nicht von meinem Brot.
Es bricht hart
Nach dem langen Warten.


Willst du leben, wieder atmen?
Dann hab ich einen Rat.
Willst du lieben, wieder lächeln?
Dann komm jetzt in die Tat.

Atme tief!
Nicht meinen Kuss.
Atme aus!
Das ist ein Muss.

Atme ein!
Mach einen schönen Plan.
Atme's raus!
Vergiß den bösen Wahn!

Mein Freund,

Geh zum Arzt mit deinen Sorgen,
Er wird dir sein kluges Ohr borgen.
Frag ihn aus nach all deinem Schmerz.
Er wird auch horchen auf dein Herz.

Ich weiß, es ist gebrochen.
Das ist es schon seit Wochen.
Drum lass ihn wieder heilen.
Du musst dich nicht beeilen.

Doch geh, mein Freund,
Mach diesen Weg.
Der Kummer wird verschwinden.

Doch lauf, mein Herz,
Nicht weg - guck hin.
Du wirst es überwinden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?