Sonntag, 11. Oktober 2015

Die Erfinderin


"Wir sind keine Erfinder.
Wir sind auch keine Kinder.
Wir sind jetzt groß, erwachsen.
Und machen keine Faxen."

Sagst du und lügst mir damit ins Gesicht.
Dann schweigst du, lehnst dich zurück.
Soll dich halten, dich mit deinem Gewicht.
Sage dir: Ich bin all das und außerdem verrückt.

Verrückt genug, um dich zu respektieren und zu achten.
Verrückt, um dich zu schützen vor allen, die laut lachten.
Denn deine Lüge - sie hat keine Macht.
Darüber gebe ich jetzt schon lange Wacht.

Jeden Tag erfinde ich neu mit Kindes Auge.
Meine Liebe ist das Zeugnis davon.
Ich wär nicht hier, das sag ich dir.
Hätt ich nicht erfunden rosarotes Bier.

Also fax mit mir doch um die Wette.
Wir erfinden Sex auf dem Schaukelstuhl,
Nicht immer nur im Bette.
Wir erfinden Wörter, die's jetzt gar nicht gibt.
Zum Beispiel: Kolipumberanifiebt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?