Montag, 5. Oktober 2015

***Der Halbnepalesischen Glücksritterin***


Lass uns eine Reise machen!
Wohin soll sie denn gehen?

Dreh du den Ball,
Lass deinen Finger im freien Fall.
Dann werden wir es ja sehen.

Zu dir mich diese Reise führt.
Schließ auf die Tür,
Ich bin gleich da.
Zu dir mich diese Reise führt,
Ja liebe Silke, es ist wahr.

Zeig mir noch heute dein Gesicht,
So schön von all der Freude!
Stell dich gerad,
Erzähl mir dann,
Wie all das mal begann.

Trotz Ängsten bist du mutig.
Trotz Frausein schaffst du den Mann.
Trotz Arbeit bist du Mama.
Trotzt dem, was eine Frau eigentlich nicht kann.

Bist streng in deiner Liebe,
Bist treu uns bis aufs Blut.
Auch wenn ich dich einst enttäuschte.
Vergisst du nicht unserer Freundschafts Glut.

Wie soll ich dich nun rufen,
Silke so wenig im Reime schallt.
Ich sehe dein Strahlen so sehr gerne.
Ich hoffe, wir werden zusammen alt!


*Gewidmet einer tollen Frau, die glücklicherweise die Reimerei mag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?