Montag, 21. September 2015

Lieben lernen


Ein großer Geist umgibt dein Herz,
Ich hör ihn wandern, sprechen, seh'n.
Ein großer Geist - viel größer als mein'.
Vergräbt sich in dir - kannst nicht mehr sein.

Was kann ich tun - der Schmerz unbändig groß!
Wie bring ich dich vom Geiste fort?
Dein Herz sich kaum zu schlagen traut.
Das Monster hat all zu dicke Mauern gebaut.

Oh, bitte lass mich helle Liebe dir schenken,
Damit können wir das Monster doch sicher ablenken.
Oh, bitte lass die Liebe hell scheinen.
Du wirst dann lächeln, nicht mehr nur weinen!

Ich sage dir, bitte, kämpf mit Liebe nur!
Lieb dich - verbring so deine lange, lange Kur!
Ich sage dir, jeder trägt so seine Geister.
Aber kaum jemand ist der Liebe Meister!


* "Vollendung in Liebe" von Don Miguel Ruiz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?