Mittwoch, 16. September 2015

Plotten lernen


Du kennst die Wahrheit?
Ich ahne sie nicht.
Du kennst die Story,
Doch das Plotten gelingt mir nicht.

-

Als Schneewittchen ihren Apfel aß,
War es die Liebe, die sie in dem Moment vergaß?
War es die Einsamkeit, die sie dazu gewann?
Oder war es ein Märchen, welches damit begann?

Als Rapunzel ihr langes Haar der Hexe flocht,
War es die Liebe, oder ward sie nur gemocht'?
Der Mutters Wohl sie nicht wollt gefährden.
Wie sollte sich da wohl ein Prinz bewähren?

Der Hans im Glück, einst zog er aus,
Ließ die Eltern, die Brüder allein im Haus.
War es die Liebe, die er danach suchte?
Es war viel Gold, was er zumindest verbuchte.

Als Aschenbrödel sich die Hände rein wusch,
War es die Liebe, die Sehnsucht nach einem Kuss?
Wollt sie nur tanzen, oder sah sie sich als Braut?
Wer hätte es ihr schon zugetraut?

Als Dornröschen ich einst als Mädchen tanzte,
Mein Singen zärtlich den Prinzen traf.
Er kniete nieder, einen ersten Kuss ich bekam.
Ich so eines Märchens Botschaft vernahm.

-

Du kennst die Wahrheit?
Ich ahne sie nicht.
Fünf Märchen mir nur im Kopf herumschwirren.

Doch du kennst die Wahrheit?
Hilf mir! Ich ahne sie nicht.
Ich weiß nur, Plotten kann einen ganz schön verwirren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?