Mittwoch, 2. September 2015

مرحبا (بك/بكم)‏ marhaban


Mein Gott - komm und sei mein Gast!
Hast einen so langen Weg ohne Fried' oder Rast?
Willst auf einem weichen Bett hier liegen.
Werde dich mit meinem Segen in einen ruhigen Schlaf wiegen.

Mein Gott - nimm doch den sicheren Weg!
Habe so Angst um dich, oh Gott!

Mein Gott - ich zeige dir den Weg zu mir!
Wirst landen sicher, ich lad' dich ein - ist mir kein Scherz!

Oh Gott - komm zu mir und sei mein Gast!
Schau, meine Tür - du bist hier fast.
Wünsche dir einen friedlichen, einfachen Pfad,
Schenke dir hier meine Jacke, mein Pullover, mein Rad.

Oh Gott - sei hier und sei mein Gast!
Erzähl mir deine Geschichte, erzähl mir deine Last!
Lieg und schlaf hier, träum von Frieden - sorglos und frei!
Werden zusammen essen - Brot mit Salz, für die Kinder gibt's Brei.




* Für alle Menschen, die aktuell wandern müssen. Mögen sie einen sicheren und zielführenden Weg geboten bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?