Mittwoch, 30. September 2015

Farbenspiel


Blau ist die Welt aus der Ferne,
Bunt ist der Mohn so ganz nah,
Rot war der Mond, nicht die Sterne.
Wie ich sie in der Nacht dort sah.

Ich dachte, du würdest scheiden.
Der Mond war voll. Die Sterne fielen.
Ich dachte, du lässt allein uns beiden
Diese Entscheidung unter ach so vielen.

Doch hell nun wieder der Mond dort scheint.
Die Sterne funkeln deutlich ganz klar.
Mich interessiert noch immer, was die Menschheit dort meint.
Denn nichts ist so wie heute, nichts ist so, wie es war.


------------------------------------------------

Farbenspiel

Blau ist die Welt aus der Ferne,
Bunt ist der Mohn so ganz nah,
Rot war der Mond, nicht die Sterne.
Wie ich sie in der Nacht dort sah.

Ich dachte, du würdest scheiden.
Der Mond war voll. Die Sterne fielen.
Ich dachte, du lässt allein uns beiden
Diese Entscheidung unter ach so vielen.

Doch hell nun wieder der Mond dort scheint.
Die Sterne funkeln deutlich und klar.
Keine Tränen - die mein Auge weint.
Denn nichts ist so wie heute, nichts ist so, wie es war.



Farbenspiel von Ralf Lindemann und Jenny Vogel


Farbenspiel (CD-Aufnahme)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?