Dienstag, 16. September 2014

"Die Gänseblümchen-Lüge"


Gänseblümchen sammelte ich einst als Mädchen;
Steckte sie mir ins Haar,
Zählte aus, ob du mich liebst..

Gänseblümchen sammelte ich einst vor Jahren.
Band sie zu einem Kranz.
Verschenkte ihn
- dir als Gabe ihn hatt'..

"Gänseblümchen" schrieb ich dann als Vers.
Schrieb ihn laut auf ein Lieblingspapier.
Schrieb ihn leis auf deine Lippen,
Wollt' mit dir nie um die Wette wippen..

"Gänseblümchen" umwarben dich einst im Märze.
"Sorry" schreib ich heut, wissend dass ich stahl.
"Gänseblümchen" logen damals bis heut.
Sorgen dafür, dass mein Herz sich nicht freut.

Gänseblümchen wollen wachsen.
Gedeihen in weiß und gelb und grün.
Gänseblümchen sollen breit und weit streuen,
Will nie wieder das Zählen der Blumen bereuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?