Mittwoch, 24. September 2014

Gehen lernen


Wohin soll ich gehen?
Will doch hier und dort was sehen.
Will doch gehen ohne Zwang.
Doch wohin führt mich dann mein Gang?

Warum soll ich gehen?
Will doch gehen ohne Wehen.
Will doch gehen mit viel Durst.
Doch warum find ich nicht den richtigen Kurs?

Wie viele Wege muss ich gehen?
Bis ganz wund sind meine Zehen.
Will doch finden den meinen Weg.
Doch wie viel kostet mich der große Beleg?

Welche Wege kann ich gehen?
Will doch nicht auf der Stelle stehen.
Will doch Finden ohne Suche.
Doch welche Wege führen mich hin zu meinem Buche?

Wofür noch liegen, wenn nicht gehen?
Will doch atmen und nicht klagen.
Will doch gehen und neu wagen.
Wofür? Das wird er mir dann schon sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?