Dienstag, 30. September 2014

Zerbrechen


"Du wirst mir fremd." sie sagte dann.
"Es ist eine Weile schon, seit es begann.
Du wirst mir fremd - kenn dich nicht mehr.
Dein Gesicht mir nichts sagt - so vollständig leer."

"Du wirst mir fremd." sie einst rief.
Oder schrieb sie es in einer Email, einem Brief?
"Kann dich nicht verstehen, dich nicht mehr leiden."
Nein, ihr braucht mein Leben wirklich nicht zu beneiden.

"Du wirst mir fremd." sie sicherlich schrieb.
Ich mir heiße Tränen im Gesicht verrieb.
Ich dann zu Papier und Stifte griff
Und so die ganze Wahrheit dahinter begriff.

Ihr kennt mich nicht mehr - so ist es denn nun,
Wir brauchen auch nicht mehr anders noch zu tun.
Lasst es sein - das ganze Spiel, die Farce!
Werden uns nicht mehr sehen, nicht mehr sprechen
- so ist das dann wohl mit dem Zerbrechen.



* Über das sich verändern und auseinander driften. Ob gut - ob schlecht, das will ich mal dahin gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?