Samstag, 7. November 2015

Zu allem bereit


Wo ist die Zeit, wenn du sie dringend brauchst?
Es ist, als ob du sie in Blüten rauchst.
Sie sagen, du bist jetzt 40 Jahr?
Doch ist das denn jetzt einzig wahr?
Ist das, was und wer du bist?

Ich kenn dich lang und wirklich gut.
Kenn dich verliebt und auch in Wut.
Du sagst, jetzt bist du 40 Jahr.
Nach den Zahlen ist mir das klar.
Doch wo bleibt des Kindes Glut?


Weil, wir haben noch Zeit, waren erst jung.
Möcht' nichts vertun, mach mit dir diesen Sprung.
Lach wie ein Kind, ich kitzel dich durch!
Grunz wie ein Schwein! Quak wie ein Lurch!
Wir haben viel Zeit. Lach, sei gesund!
Nimm kein Blatt heut vor den Mund!
Wir haben viel Zeit!
Sei zu allem bereit!


Macht dich das Liedchen jetzt schon trüb?
Dann lach du weiter - üb üb üb!
Ich grunz und quak dir auch was vor.


Wir haben viel Zeit! Lach, sei gesund!
Und nimm kein Blatt mehr vor deinem Mund!
Spring in die Luft, Spring dann auch weit.
Mach dich ganz breit in der Kinderzeit
Wir haben viel Platz! Lach, sei so schön!
Wirst dich ans Grinsen schon gewöhnen.
Wir haben viel Zeit!
                       

Manchmal scheinst du, als wärst du der Zeit um weites schon voraus.
Doch dann hol ich dich zurück ins Spiel, raus aus deinem Schneckenhaus.
Komm heraus.

Wo ist die Zeit, wenn du sie am meisten brauchst?
Wo und warum?
Es ist, als ob du sie in Blüten rauchst.


Weil, wir haben noch Zeit, sind doch erst jung.
Möcht's nicht vertun, mach mit dir einen Sprung.
Lach wie ein Kind, ich kitzel dich durch!
Klingst wie ein Schwein, Pferd oder Lurch!
Wir haben viel Zeit. Lach, sei so schön!
Wirst dich ans Grinsen schon gewöhnen.
Wir haben viel Zeit!
Sei zu allem bereit!
Zu allem bereit.
Zu allem bereit.
Wir haben viel Zeit.


*Gewidmet. Wer errät den umgeschriebenen Song?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?