Donnerstag, 30. August 2012

Denn


Hallo, Du Mensch!
Einst kanntest Du mich
Stand in Freundschaft und Lieb'
Seits
Dann vor
Und auch hinter Dir blieb.

Hallo, Du Mensch!
Einst liebt ich froh
Mal das mich
Auch oft dann dich
Vor allem das uns
Hier und irgendwo überall sonst.

Hallo, Du Mensch!
Kannst Du erinnern?
Seit' an Seit' wir gingen,
Hand in Hand wir lagen
Stimm' in Stimm' wir sangen?

Hallo, Du Mensch!
Einst ließ ich Dich
Allein mit Schmerz und Trauer.

Hallo, Du guter Mensch!
Einst schickt' ich Dich
Du gingst, dann liefst
Allein, reich an Schmerz
Trafst auf eine hohe Mauer.

Hallo, Du Mensch!
Heut' sitz' ich hier
Und seh', versteh', laut leide.
Denn dein Schmerz
Wurd' Angst in mir.
Denn dein Weinen
Wurd' Schweigen in mir.
Denn dein Ruf
Wurd' Abkehr.
Allein Du bliebst.

Hallo, Du Mensch!!!



*Gewidmet einer nicht beständigen Freundschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Do you want to tell me your opinion?